Häufig gestellten Fragen (FAQ)

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Produkte, Bestellungen, Zahlungen und vieles mehr.

Solltest du weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Kundensupport steht dir jederzeit zur Verfügung, um dir weiterzuhelfen und deine Anliegen zu klären.

Einklappbarer Inhalt

Wie hoch sind die Versandkosten?

- Deutschland: 5,95€ (Kostenloser Versand ab 99€ Bestellwert)

- Österreich: 10,95€ (Kostenloser Versand ab 119€ Bestellwert)

- Schweiz 17,95€ (Kostenloser Versand ab 119€ Bestellwert)

Wie lange dauert der Versand?

Unsere Lieferzeit beträgt im Inland (Deutschland) 2 - 5 Werktage, bei Auslandslieferungen (Österreich und Schweiz) 3 - 7 Werktage. 

Sobald wir Dein Paket versendet haben, erhältst Du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Link per E-Mail. Hier kannst Du Deine Sendung verfolgen.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Kein Problem! Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Link. Dort kannst du den aktuellen Status deiner Lieferung einsehen.

Bietet ihr Geschenkgutscheine an?

Ja klar, diesen findest du HIER

Wie lautet mein Rückgaberecht?

Du hast das Recht binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware, die Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. 

Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuer und ungetragener Ware. 

Sollte Deine Ware einen Defekt aufzeigen oder ein Artikel fehlen, muss dieser vorher angemeldet werden. Ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann. 

Sollte Dein Rückgaberecht von 14 Tagen überschritten sein und nicht vorher von uns ein verlängertes Rückgaberecht bestätigt worden sein, wird Deine Rücksendung automatisch an Dich zurückgeschickt.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Eine Stornierung Deiner Bestellung ist natürlich möglich. Wir können diese nur stornieren, solange sie noch nicht in die Bearbeitung gegangen ist. 

Änderungen in der Bestellung vornehmen: Leider kann eine bereits aufgegebene Bestellung nicht mehr abgeändert werden. 

Schick uns einfach eine Nachricht mit deinem Anliegen, und wir kümmern uns darum.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

Sollte Deine Bestellung noch nicht versendet worden sein, können wir Deine Lieferadresse ändern. 

Gerne kontaktiere hierzu unseren Kundenservice, der für Dich zur Verfügung steht. (info@ocherebe.de). 

Kann ich Artikel umtauschen?

Wir bieten derzeit keinen Umtausch von Kleidungen an. 

Jedoch bieten wir die Möglichkeit einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an. 

Sobald Deine Retoure dann in unserem Lager angekommen ist, werden wir Dir innerhalb 30 Tagen Dein Geld erstatten.

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Bitte beachte, dass Du die Kosten für Deine Rücksendung selbst trägst. 

So funktioniert die Rücksendung: 

  1. Melde deine Retoure hier an: info@ocherebel.de 
  2. Du erhältst eine Mail mit weiteren Infos und Informationsblätter die du der Retoure beilegen musst.
  3. Sende die Retoure an die angegebene Adresse.

Bitte denke daran, Deine Sendung ausreichend zu frankieren. Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist.

Kann ich mehrere Pakete in einem Paket zurücksenden?

Du kannst verschiedene Bestellungen auch gemeinsam in einem Paket retournieren. 

Bitte achte hierbei nur darauf, dass alle Kleidungen in dem Paket sind und in dem Paket die Informationsblätter, die du beim Anmelden deiner Retoure erhältst, beigelegt sind. 

Habt ihr meine Rücksendung schon erhalten?

Wir versenden nach Erhalt Deiner Retoure keine Eingangsbestätigung. 

Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst Du eine Benachrichtigung. 

In der Regel benötigen wir maximal 14 Tage für die Bearbeitung Deiner Retoure. 

Nach größeren Sale Aktionen kann sich die Bearbeitungszeit etwas verlängern. 

Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist. 

Meine Bestellung ist defekt, falsch oder unvollständig.

Im Falle einer Reklamation wende Dich bitte per E-Mail (info@ocherebel.de) an uns. 

Sollest Du ein defektes Produkt erhalten haben, sende uns bitte Fotos auf denen das gesamte Produkt sowie der Defekt zu erkennen ist. 

Solltest Du ein falsches Produkt erhalten haben, sende uns bitte ein Foto Deiner gesamten Bestellung. 

Sollte Deine Bestellung unvollständig sein, kontaktiere uns bitte ebenfalls per E-Mail. 

Vergiss nicht, Deine Bestellnummer anzugeben.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner, sollte sich im Posteingang keine E-Mail von uns befinden. 

Solltest Du nach 24 Stunden immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, wende Dich gerne an den Kundenservice (info@ocherebe.de). 

Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Deine Sicherheit. 

Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt. 

Bei weiteren Fragen wende dich bitte via Mail an info@ocherebe.de. Wir sind bemüht dir so schnell wie möglich weiter zu helfen. 

Wie kann ich euch kontaktieren, wenn ich weitere Fragen habe?

Wir stehen dir jederzeit gerne zur Verfügung! Du kannst uns über unser Kontaktformular erreichen. Unser Team wird sich so schnell wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich über neue Angebote und Aktionen informiert werde?

Ganz einfach! Melde dich für unseren Newsletter an, und du erhältst regelmäßig Updates zu neuen Produkten, exklusiven Angeboten und Rabattaktionen direkt in dein Postfach.

Sind eure Produkte umweltfreundlich?

Absolut! Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Viele unserer Produkte werden aus recycelten Materialien hergestellt und umweltschonend produziert.